Loading...
Westfaelische Salzwelten / MitarbeiterMontag

MitarbeiterMontag

"Meine Entdeckungen für Euch"

Die Mitarbeitenden der Westfälischen Salzwelten präsentieren ihre spannenden Lieblingsobjekte wie ihre geheimen Lieblingsplätze und geben einen Einblick in ihre Tätigkeit in einem Erlebnismuseum.

Margarete Fromme

Margarete Fromme stand an ihrem ersten Arbeitstag im Dezember 2014 noch mitten in einer Baustelle umgeben von Bauschutt. Damals zweifelte sie daran, dass die Salzwelten wirklich drei Monate später eröffnet werden, aber zum Glück klappte alles. Heute kümmert sie sich um die Buchhaltung und das Rechnungswesen des Museums.

Dieter Melcher

Ein Gesicht der ersten Stunde: Bereits seit unserer Eröffnung 2015 engagiert sich Dieter Melcher ehrenamtlich für das Erlebnismuseum. Als unser Siedemeister ist er nicht nur Experte für die Sudpfanne, sondern auch für das Gradierwerk im Kurpark, das er uns heute präsentiert.

Astrid Gerdes

Heute starten wir mit unserer Empfangsdame Astrid Gerdes unseren MitarbeiterMontag. Im Rahmen des Internationalen Museumstages am 16. Mai 2021 und der Aktion "Meine Entdeckungen für Euch" gibt das Team der Salzwelten jeden Montag einen privaten Einblick in seine vielfältigen Aufgaben und es verrät seine spannenden Lieblingsobjekte wie geheimen Lieblingsplätze auf Hof Haulle. Astrid Gerdes begrüßt nicht nur jeden Besucher und jede Besucherin herzlich in den Salzwelten, sondern sie kümmert sich auch um unser Bistro Siedehütte und um den Einkauf für unseren Museumsshop.