Internationaler Museumstag

Sonntag, 19. Mai 2024, 10.00 bis 18.00 Uhr

Westfaelische Salzwelten / Veranstaltungen / Internationaler Museumstag




Internationaler Museumstag

Bereits zum 47. Mal bietet der Internationale Museumstag unter dem Motto #museenentdecken Museen deutschlandweit und auf der ganzen Welt die Möglichkeit, ihre Vielfältigkeit und das breite Spektrum der Museumsarbeit zu präsentieren.

Auch die Westfälischen Salzwelten laden dazu ein, das Salz in seinen verschiedenen Facetten, Bedeutungen und Verwendungen neu zu entdecken. Dazu haben die Besucher*innen noch die Chance, die Sonderausstellung „Mythos Moor“ zu erleben und dem ganz besonderen Naturstoff Moor auf den Grund zu gehen.

Der Eintritt in die Salzwelten ist an diesem Tag kostenfrei. Die Besucher*innen erwartet ganztägig ein spannendes
Programm aus Führungen, Vorstellungen und Workshops rund um die Themen Salz und Moor.