Loading...

Rund um Bad Sassendorf

Interessanten und Wissenswertes über den Sälzerort

WasserWegeWinkel

Die neue Fahrrad-Route mit spannenden App-Einblicken!

Haltet schon einmal euer Handy und euer Fahrrad für die neue Fahrrad-Route WasserWegeWinkel bereit mit spannnenden Aufnahmen und historischen Bildern der Highlights, an denen ihr auf dem Weg von Delbrück bis Soest vorbeiradelt und wo ihr unerwartete Winkel entdeckt. Die App findet ihr im App-Store und die Karte erhaltet ihr kostenfrei bei uns.

Das Bad Sassendorfer Gradierwerk

Wir waren für euch im Kurpark unterwegs und haben uns einmal das neue Gradierwerk genauer angesehen. Seit wann gibt es ein solches Leckwerk wohl in Bad Sassendorf?

Die Salzwelten werden fünf!

Wir blicken zurück und feiern: Denn am 7. Februar 2020 ist unser Erlebnismuseum fünf Jahre alt geworden. Es war ein langer Weg, den brach liegenden Hof Haulle wiederaufzubauen und zu restaurieren. 2015 konnte dann endlich die Eröffnung unserer Ausstellung gefeiert werden.

Seitdem ist viel passiert, und auch in diesem Jahr steht viel an: ab April wird auf Hof Haulle wieder gebaut. Die Hofanlage wird nicht nur zur Bahnhofsstraße hin geöffnet, sondern wir bekommen eine neue, überdachte Siedepfanne. Dann kann unser Siedemeister zu jeder Jahreszeit Bad Sassendorfer Natursalz sieden. Ebenfalls wird der alte Speicher restauriert und bietet Platz für neue, salzige Workshops. Wir nutzen die kommenden Monate, um spannende Programme für euch auf die Beine zu stellen.